top of page
Suche
  • Alexandra

Tischläufer & Brotkorb

Heute ist ein weiteres Projekt fertig geworden: Tischläufer plus Brotkorb (Utensilo)

Der Läufer ist kurzfristig noch als Idee für den nächsten Nähtreff entstanden. Eine ganz liebe Freundin möchte ihn auch schon nachnähen. Allerdings nicht in weihnachtlichten Farben, sondern in rosa mit weißen Sternen. Den Stoff haben wir letzte Woche schon besorgt...

Ursprünglich hatte ich keine Umrandung geplant. Da ich aber schon zuviel Leinen für andere Projekte verbraucht habe, erschien mir der Rest als Läufer doch etwas zu kurz und zu schmal (99 cm x 35 cm) für unseren Esstisch. So ist dieser Kompromiss entstanden, der mir mittlerweile recht gut gefällt.

Für die Umrandung habe ich 8,75 cm breite Streifen in der passenden Länge zugeschnitten.

Die (29) Sterne sind nach dieser Vorlage enstanden. Ich habe sie mit Vliesofix appliziert und mit normalem Zickzack-Stich umrandet.

Da ich mir in den Kopf gesetzt habe, noch einen Brotkorb zu nähen, habe ich mir doch noch zwei Meter Leinen geholt (geht ja nicht kaputt...). Roten Baumwollstoff habe ich immer zur Hand, da es eine Farbe der beiden Lieblingsvereine des Hauses ist.

Mittlerweile ist der Brotkorb als zu klein eingestuft worden und fristet ab sofort sein Dasein als Auffangstelle für meine begonnenen Stricksocken...

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page