top of page
Suche
  • Autorenbildnadeltrifftfaden

Pizzameister

Neulich hat mein Schwager seinen Geburtstag nachgefeiert und damit wir nicht mit leeren Händen dastehen, habe ich mich hinter meine Nähmaschine gesetzt.

Es sollte etwas mit Pizza zu tun haben... Von meiner Schwester erfuhr ich dann noch, dass sein Lieblingsfarbe grün ist (was sich später als nicht ganz richtig herausgestellt hat). Entstanden ist eine Schürze in den Farben Italiens mit passendem Ofenhandschuh.

Genäht habe ich mit Baumwolle. Die Buchstaben habe ich mit Vliesofix appliziert und sie dann mit Geradstich zweimal umrundet.

Den Ofenhandschuh habe ich mir aus mehreren Anleitungen (z. B. hier und hier) zusammengebastelt.

Ich habe als Vorlage zwei meiner Ofenhand-schuhe genommen und das Schnittmuster dann in drei Teile geschnitten.

Als Füllung habe ich ein Volumenvlies H640 und Thermolam verwendet.

Ich hoffe, dass das Geschenk oft zum Einsatz kommt und der Handschuh vielen Pizzen standhält!

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page