top of page
Suche

Windeltasche

  • Autorenbild: nadeltrifftfaden
    nadeltrifftfaden
  • 29. Dez. 2015
  • 1 Min. Lesezeit

Kennst du das auch, dass du eigentlich genug zu nähen hast (grad vor Weihnachten...), sich aber dann eine kleine Idee in deinem Kopf festsetzt, die unbedingt ausgeführt werden muss?

So ist es mir mit dem Täschchen ergangen.

Die Leitung unserer Mittagsbetreuung ist in den Mutterschutz gegangen und hatte am 23.12. ihren letzten Arbeitstag.

Eigentlich wollte ich Söckchen verschenken, musste dann aber feststellen, dass mir für das Stricken leider die Zeit fehlt.

So habe ich dann alles andere bereits Zugeschnittene beiseitegeschoben und habe schnell eine Windeltasche genäht.

In der Eile habe ich meine eigenen Notizen natürlich nicht gefunden... So habe ich mir die Maße aus dieser Anleitung genommen und habe daraus eine Windeltasche genäht.

Warst du schon mal auf der Seite von Herzbotschaft? Ich kann dir einen Besuch wärmstens empfehlen! Das Rezept für den Weihnachtslimes, den ich heuer an Weihnachten verschenkt habe, stammt von dort.

Da ich die Lieblingsfarben der beschenkten nicht kenne (sie trägt allerdings häufiger grün...) und auch nicht wusste, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, habe ich versucht die Windeltasche neutral zu halten. Ich hoffe, die Beschenkte mag Eulen...

In die Windeltasche passen mindestens zwei Windeln und eine Päckchen Feuchttücher. In den kleineren Fächern findet sich noch Platz für so manch anderen Kleinkram, den man als Mama eines Windelkindes so mit sich herumträgt.

Ich habe als Verschluss eine Gummi eingenäht, weil ich das einfach praktischer als einen Knopf finde. So bekommt, man die Windeltasche auch noch zu, wenn sie mal etwas mehr Inhalt hat.

Ich hoffe, dass ich den Geschmack der zukünftigen Mama getroffen habe und die Windeltasche häufig zum Einsatz kommt!

 
 
 

コメント


bottom of page