top of page
Suche
  • Autorenbildnadeltrifftfaden

Hast du schon fleißig für die 5. Jahreszeit genäht?

Heute möchte ich dir zeigen, was ich letztes Jahr für meine große Nichte genäht habe. Meine Schwester hat mich gefragt, ob ich eine Monstermütze plus Stulpen nachnähen könnte. Bei dem Versuch ist folgendes Ensemble entstanden.

Ich habe mir im www ein Schnittmuster für eine Ohrenklappenmütze gesucht und habe sie dann so verändert, dass sie zu einem lila Monster wurde.

Die Stulpen habe ich frei Schnauze genäht. Leider sind sie nicht so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe, aber ich denke, dass sie trotzdem gefallen haben. Warm gehalten haben sie...

Außen habe ich lila Kunstfell und innen türkises Fleece verwendet. Für die Ohren und Augen habe ich als Vorlage diverse Gläser und Schüsseln verwendet. Die Hörner habe ich frei Hand aufgezeichnet. Haare und Bommel sind aus Wollresten aus meinem Fundus entstanden.

Es hat richtig Spaße gemacht, die Mütze zu nähen und es ging mir auch richtig flott von der Hand. Wenn man von dem ein oder anderen Denkfehler absieht...

Meine Schwester hat ihr dann zur Vervollständigung des Outfits noch einen Rock aus Tüll gemacht. Alles in allem haben wir ein richtig schönes Kostüm zustande gebracht. :-)

Und wenn du jetzt Lust bekommen hast dieses Kostüm nachzunähen, kannst du dich gerne an mich wenden!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page