top of page
Suche
  • Autorenbildnadeltrifftfaden

Namenskissen

Vor lauter Faschingskostüme komme ich hier zu fast gar nichts mehr... Mein Großer hat heute als Jedi das Haus verlassen. Um 13 Uhr ist er abgeholt worden und bis 12:30 Uhr habe ich genäht. Das Kostüm hat mich ganz schön Nerven gekostet. Der Mantel war erst in der zweiten Version als Jedi-tauglich erachtet worden. Der Lohn war aber dann ein Kind, das total stolz auf sein Kostüm ist! Bevor ich dir die Verkleidung zeigen kann, muss ich erst noch schöne Fotos machen. :-)

Stattdessen zeige ich dir heute ein "Männerkissen". Das ist das erste Namenskissen, dass ich nicht für ein Kind genäht habe.

Das Kissen hat eine fertige Größe von 60 x 40 cm. Nachdem in dem Prinzessinnenhaushalt die Farbe rosa dominiert, sollte es für den Prinzessinnenpapa ein Kissen sein, dass nicht einen Hauch dieser Farbe hat.

Er spielt im Moment gerne ein PC-Spiel in dem es um Panzer geht. Da erschien es mir passend, Stoff mit Camouflage-Print zu vernähen.

Für die Fächer habe ich den Stoff doppelt genommen und dann unterteilt. So sind sie ca. 20 cm hoch und auch eine kleine Bierflasche hat genug halt. Die Buchstaben habe ich wie immer mit Vliesofix appliziert und mit Geradstich umrandet.

Das Wii-Spiel und der Controller sind noch gegen eine kleine Tüte Chips ausgetauscht worden. Da hätte es hier im Haus einen schönen Aufstand gegeben, wenn diese Sachen den Berg hinaufgewandert wären...

Diese Woche habe ich dann auch festgestellt, dass sich das Kissen zwischen den ganzen anderen rosanen, auf dem Sofa richtig gut macht. :-)

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page