top of page
Suche
  • Autorenbildnadeltrifftfaden

Schürzenkleid

Heute ist zwar schon der 3. Januar, aber ich denke man kann es immer noch wünschen:

Alles Liebe und Gute für das neue Jahr!

Bist du gut ins neue Jahr gestartet?

Heute zeige ich dir das Weihnachtsgeschenk, das ich für den jüngsten Spross unserer Familie genäht habe.

Ich wollte ihr ein Kleid und eine Hose nähen. Hatte auch gleich in der Ottobre einen Schnitt gefunden, der mir zugesagt hat. Beides war aus Jersey, hat wirklich richtig süß ausgeschaut und ich konnte es mir gut an ihr vorstellen. Leider habe ich keinen Stoff gefunden, der mir zu 100 % zugesagt hat.

Als ich dann auf der Suche nach einem schönen Schürzenschnitt für die Nichte in Dortmund war, bin ich auf den Schnitt vom Stollentroll gestoßen und habe mich richtig in das Kleid verliebt.

Die Stoffauswahl war aber wieder richtig schwierig. Ich bin mir immer etwas unsicher, ob meine Auswahl gut ankommt...

Außen ist es Baumwolle, den ich hier gefunden haben, und innen habe ich ein Leinen-Misch-Gewebe verwendet, das ich noch zuhause hatte. Wenn es etwas schlichter sein soll, kann man das Kleid einfach wenden.

Bei der Hose habe ich mich für die RAS von Nähfrosch entschieden. Ich fand diese Art Hosen an meinen zwei schon immer total goldig. Schade, dass ich damals noch nicht genäht habe... Ich habe mich für einen leichten Jeansstoff mit rosa Bündchen entschieden.

Die Hose und das Schürzenkleid waren wirklich einfach und schnell zu nähen und ich bin mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden!

Die Hose habe ich in Gr. 86 genäht und das Kleid müsste auch diese Größe haben. Bei dem Schnittmuster stehen leider keine Größen-, sondern nur Zentimeterangaben. Ich habe die kleinste Variante genommen.

Damit du siehst, wie das Ensemble angezogen aussieht folgen hier noch ein paar Bilder der kleinen Maus.

Die Hose ist zwar noch etwas zu groß, aber durch die Bündchen ist sie trotzdem schon tragbar. Sie hat richtig bequem ausgesehen! Vielleicht nähe ich mir auch noch eine große RAS...

Selbst beim Krabbeln geht das Schürzenkleid hinten nicht weit auseinander.

Auch nur mit Strumpfhose und Söckchen tragbar ;-) Im Sommer ist das Kleidchen bestimmt auch angenehm zu tragen mit kurzer Hose.

Wenn sie steht, sieht man, dass das Kleid auch noch etwas zu groß ist. So passt es etwas länger...

Ich finde, es steht der kleinen Dame sehr gut und sie hat auch den Eindruck gemacht, dass sie sich in dem neuen Outfit wirklich wohl gefühlt hat.

46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page