top of page
Suche
  • Autorenbildnadeltrifftfaden

Erdbeerset

Nachdem hier nicht nur genäht, sondern auch mit den Stricknadeln geklappert wird, ist es langsam an der Zeit, dir davon mal etwas zu zeigen.

Dieses Set habe ich schon vor längerer Zeit zur Geburt verschenkt. Ich finde diese Art Mütze total süß und hätte so eine, wenn ich denn ein Mädchen gehabt hätte, auch meinem Kind aufgesetzt.

Die Schühchen sind aus einem Rest weißer Sockenwolle entstanden und die Erdbeeren habe ich aus Baumwollhäkelgarn gemacht. Die Babyschuhe heißen "Oscar" und ich habe sie leicht abgewandelt nach dieser Anleitung gestrickt.

Die Anleitung zum Erdbeermützchen habe ich hier gefunden. Gestrickt ist die Mütze aus Catania. Das Garn ist aus 100 % Baumwolle und lässt sich gut verstricken. Ich habe die Mütze nach der 2. Größe gestrickt, muss aber sagen, dass sie doch etwas größer ausfällt... Je nach Kopfgröße passt sie auch noch mit 2 bis 3 Jahren.

Ich finde, das Set schreit richtig nach Frühling! Aber nachdem ich heute mit meinem Jüngsten schön in eine Graupelschauer geraten bin, wird es damit wohl noch etwas dauern...

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page