top of page
Suche
  • Autorenbildnadeltrifftfaden

Hast du am 19.02.16 Zeit?

Am 19.02.2016 findet der nächste Nähtreff im Da Nanda statt. Wenn du an diesem Tag ab 17:00 h Zeit hast, würde ich mich freuen, dich begrüßen zu dürfen! Um dir Lust auf den Nähabend zu machen, möchte ich dir heute meine Projekte vorstellen.

Als Thema habe ich ja "Applizieren für Ostern und Frühling" ausgerufen und passend dazu habe ich mir Näharbeiten überlegt.

Natürlich kannst du auch dein eigenes Projekt mitbringen, bei dem ich dich unterstützen kann. :-)

Mein erster Vorschlag ist ein Kissen, passend zum Thema Frühling. Die Vorderseite wird aus drei Stoffstreifen genäht und auf den mittleren ein Schmetterling appliziert. Bei der Stoff- und Farbauswahl sind dir wie immer keine Grenzen gesetzt. Bitte überlege dir aber schon Zuhause, welche Stoffe du verwenden möchtest...

Wenn du noch ein kleines Geschenk für ein Osternest suchst, möchte ich dir den Hasen im Ei ans Herz legen. Die Idee ist von Stefanie Perlenfee. Man kann den Hasen auch auf Kissengröße vergrößern oder auf ein Kissen (oder Tasche...) nähen.

Als letztes möchte ich dir den Brotkorb zeigen, der nach einer eigenen Idee entstanden ist.

Die Wimpel habe ich nur auf zwei Seiten appliziert. Wenn du es dir zutraust, kannst du auch an allen vier Seiten eine Girlande nähen.

Wie immer gilt: Es sind alles Vorschläge, die du auch nach deinen Wünschen ändern kannst. Natürlich freue ich mich, wenn du mein Design übernimmst, du kannst aber genauso dein eigenes Bild, Schriftzug, Muster... aufnähen.

So, jetzt hoffe ich, dass ich dir Lust auf den Nähabend gemacht habe! :-)

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page