top of page
Suche
  • Autorenbildnadeltrifftfaden

Geschenke, Geschenke, Geschenke...

Bevor ich dir die Geschenke zeige, die einer lieben Freundin überreicht wurden, muss ich noch etwas in Sachen Nähtreff los werden. Unser Nähabend am 19.02.2016 kann leider nicht stattfinden. Ich habe mich an der linken Hand verletzt und bin für die nächsten zwei Wochen außer Gefecht gesetzt. So bald meine Hand genesen ist, werde ich hier den neuen Termin bekanntgeben.

So, aber nun zu den Präsenten!

Wie du vielleicht schon gemerkt hast, verschenke ich total gerne Namenskissen. Meine Erfahrung ist, dass sich Erwachsene fast noch mehr über so ein Kissen freuen, als Kinder.

Als Ausgleich für das Kissen für den Prinzessinnenpapa sollte es für die Prinzessinnenmama wieder rosa sein...

Da ich das Kissen nicht überladen wollte, habe ich mich für eine Applikation mit drei Herzen entschieden. Diese sind aus dem Stoff entstanden, der beim Kissen für die kleine Prinzessin Verwendung fand. Der weiße Stoff ist aus der Vorratskiste und den rosanen habe ich beim Stoffboten gekauft.

Beim Namen habe ich diesmal eine Idee ausprobiert, die mir schon länger im Kopf herumspuckt. Die ursprüngliche Fassung sieht etwas anders aus. Sie hat mir aber für dieses Kissen nicht so zugesagt und ich habe sie erst bei einem anderen Kissen umgesetzt (Bilder folgen).

Ich habe mir für das Kissen eine schöne Schreibschrift in Word gesucht und den Namen groß ausgedruckt. Das Blatt Papier habe ich dann hinter den Stoff gelegt, es an eine Fensterscheibe gehalten, abgepaust und mit der Maschine nachgenäht.

Leider funktioniert die Methode des Abpausens nur bei hellen Stoffen, für dunkle muss ich mir noch etwas anderes überlegen. Oder es gibt einfach nur helle Kissen...

Gewünscht hatte sich die Prinzessinnenmama eine Handytasche. Als ich auf der Suche nach Inspiration im Internet unterwegs war, bin ich auf die Anleitung von modage gestoßen. Mir hat das Design total gut gefallen! Ich habe mir dann auch gleich das E-Book für Handy- und Tablettasche gegönnt. Richtig gelungen bei den E-Books finde ich den Rechner (Excel-Datei), bei dem man nur die Maße seines Handys bzw. Tablets eingeben muss und das Schnittmuster danach individuell angepasst wird.

Als kleine "Zugabe" zum Geschenk gab es noch ein paar selbstgestrickte Socken. Die Socken sind nach dem Muster Der Blender in Gr. 38/39 entstanden. Gestrickt habe ich mit 4-fach Sockenwolle und 2,5er Nadeln. Leider kommt das Muster bei dieser Wolle nicht so gut zur Geltung.​

Eigentlich sollten sie schon vor Weihnachten den Besitzer wechseln... Jetzt sind sie aber endlich den Berg hinauf gewandert und habe ein Lächeln auf die Lippen gezaubert!

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page