top of page
Suche
  • Autorenbildnadeltrifftfaden

Weihnachtsgeschenke Teil 2

Diese Woche durfte ich meine Nähmaschine endlich wieder in Empfang nehmen! Ich habe sie kurz ausprobiert und muss sagen, das Überholen hat sich wirklich rentiert. Ich bin so froh, dass ich mein Maschinchen wieder im Haus habe! Als wir sie beim Händler abgeholt haben, wurde wir richtig freundlich empfangen. So wie es bis jetzt ausschaut, wurde gute Arbeit geleistet und die Rechnung hat sich auch in Grenzen gehalten. :o)

Zu Weihnachten haben auch die Nachbarskinder eine Kleinigkeit geschenkt bekommen. Wir haben an Heilig Abend ein paar schöne Stunden mit der ganzen Familie zusammen verbracht und da durfte ein kleines Präsent natürlich nicht fehlen. Die Eltern haben selbstgemachte Marmelade, Likör und Gewürzöl bekommen.

Für den Großen habe ich eine Halssocke nach dieser Anleitung genäht. Ich hoffe, das Geschenk ist gut angekommen!

Für den Kleineren ist ein Halswärmer nach dieser Anleitung entstanden.

Das Besondere an diesem Halswärmer ist, dass er zusätzlich noch mit Klett verschlossen wird. Dadurch liegt er eng am Hals und hält schön warm. Anstatt Klett kann man auch Color-Snaps verwenden. Für Kinderhände finde ich allerdings den Klettverschluss einfacher zu handhaben.

Die Kleinere durfte auch einen Halswärmer auspacken. Natürlich etwas mädchenhafter...

Die Halswärmer nach dem E-Book von Schnabelina haben sich wirklich einfach nähen lassen und sind mal etwas Anderes als die "Standard"-Versionen. Die Anleitung ist wie immer sehr ausführlich geschrieben und auch für Anfänger verständlich.

Alle drei Versionen sind außen aus Jersey und innen aus Fleece (von hier). Da meine Nähmaschine bei den vielen Schichten Stretch-Stoff nicht so gewollt hat wie ich, sind leider nicht alle Nähte so geworden, wie ich es mir gewünscht habe. Nach zigmal auftrennen, habe ich es dann einfach so gelassen...

Seit Donnerstag ist meine linke Hand endlich wieder schienenlos und auch die Fäden wurden gezogen. So langsam gewöhnen mein Daumen und ich mich wieder aneinander ;o) Meine Nähmaschine wartet ja auch schon sehnsüchtig auf mich...

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page