top of page
Suche
  • Autorenbildnadeltrifftfaden

Und wieder ein Namenskissen

Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich fast nur noch Kissen nähe... Saß heute fast den ganzen Vormittag an der Nähmaschine und habe einen Bezug für ein 80 x 80 cm großes Kissen genäht. Eigentlich wäre es auch schneller gegangen, wenn ich nicht wegen ein paar Denkfehlern wieder hätte auftrennen müssen.

Vor kurzem habe ich mal wieder eine Kissenhülle verschenkt. Diesmal habe ich eine Idee ausprobiert,

die mir schon länger im Kopf herumspukt.

Ich hatte mir ein Design überlegt, welches auch für Erwachsene geeignet ist. Denn warum sollten nur Kinder ein Namenskissen bekommen?

Für den einzelnen Buchstaben habe ich die Schriftart Hobo Std ausgewählt und ihn auf DIN A4 vergrößert. Wie immer mit Vliesofix appliziert und mit Geradstich umrundet.

Für den Namenszug habe ich eine schöne Schreibschrift ausgesucht und den Namen soweit vergrößert, dass er quer gerade noch auf ein DIN A4-Blatt passt. Dann mit Bleistift abgepaust und mit der Nähmaschine fein säuberlich nachgenäht. Es macht zwar etwas mehr Arbeit und man braucht auch mehr Geduld, aber ich finde das Ergebnis passt!

Das nächste Mal nehme ich aber keinen Leinen. Durch die grobe Struktur des Stoffes wird der Schriftzug nicht so ordentlich und wirkt etwas zittrig. Es werden auf jeden Fall noch mehr Kissen dieser Art entstehen.

Wenn du dich auch mal an so so ein Kissen wagen möchtest, kannst du gerne zum nächsten Nähtreff am 19.03.2016 kommen.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page