top of page
Suche
  • Autorenbildnadeltrifftfaden

Gastgeschenk Ostern

Da mein Mann heute aus beruflichen Gründen in Nordrhein-Westfalen weilt, wird er den Abend bei unserem Dortmunder Teil der Familie verbringen. Da musste natürlich ein Gastgeschenk her. Nachdem ja bald Ostern ist, wollte ich irgendwas mit Hasen machen. Und wie du ja weißt, werden hier gerne und oft Kissen genäht...

Nachdem ich mir auf Pinterest ein paar Inspirationen geholt habe, ist dieses Kissen entstanden. Mein Jüngster hat die Stoffe ausgesucht. Erst war ich etwas skeptisch, aber dann hat mir das Ergebnis außerordentlich gut gefallen!

Dieses Kissen hat wieder ein Fach, in das man ein kleines (oder größeres) Geschenk stecken kann. Das Kissen hat eine fertige Größe von 40 x 40 cm und das Fach von 20 x 40 cm. Die Hasenvorlage habe ich hier heruntergeladen.

Und so hat das Kissen den Weg nach Dortmund angetreten. Ich habe es mit Osterhasen, Keksen und Schokoeiern gefüllt. Laut meinem Mann ist es auch gut angekommen!

Da ich mit dem Ergebnis so zufrieden bin, möchte ich diese Art Kissen beim nächsten Nähtreff am 19.03.2016 als Projekt anbieten. Natürlich kann man das Kissen auch ohne Fach nähen und einen Hasen auf einem Kissen applizieren.

Zusätzlich zu dem Kissen haben sich diese Socken noch auf dem Weg nach NRW gemacht. Eigentlich sollten sie schon längst meinem Schwager die Füße wärmen...

Sie sind aus 8-fach Sockenwolle mit 4,5er Nadeln nach dem Muster "Gletschersocken" gestrickt. Leider geht das Muster bei dieser Wolle etwas unter. Ich stricke gerne Socken mit so dicker Wolle, da man doch um einiges schneller ist, als mit 4-fach Sockenwolle. Im Moment habe ich ein paar Socken für mich auf der Nadel, die ich mit dem Muster "Secret Shell" stricke.

Hast du schon fleißig für Ostern genäht? Mir schwirren schon noch ein paar Ideen im Kopf herum. Mal schauen, ob ich die Zeit finde noch alle zu verwirklichen...

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page