top of page
Suche
  • Autorenbildnadeltrifftfaden

Eulenkissen


In den letzten Tagen sind zusätzlich zu den Hasensäckchen auch zwei Eulenkissen entstanden. Meine Kollegin hatte bei mir eines zum Verschenken bestellt. Vorgaben waren Eulen und Naturfarben. Ich denke, dass ich das Thema gut getroffen haben. :-)

Leider ist mir beim ersten Kissen ein Fehler unterlaufen. Als ich die Vorder- und Rückseite zusammennähen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich mich vermessen hatte... Ich habe das Vorderteil ganze 2 cm zu schmal zugeschnitten! Ich habe dann an die rechte Seite noch einen schmalen Streifen genäht, damit ich auf meine angepeilte Größe komme.

So wollte ich es aber nicht meiner Arbeitskollegin nicht übergeben. Also habe ich mich wieder hinter meine Maschine gesetzt und von vorne angefangen.

Aber irgendwie war auch diesmal der Wurm drin... Als ich die Vorderseite vor dem finalen Zusammennähen nochmal bügelte, ist mir ein Öl-/Fettfleck in der linken oberen Ecke aufgefallen. Ich hätte schreien können! Ich habe meine ganze Arbeitsecke auf Öltropfen abgesucht, aber es war alles trocken. Mit der guten alten Gallseife ging der Fleck dann einigermaßen raus. Wieder leicht besänftigt wollte ich die nasse Stelle dann mit meinem Bügeleisen trocknen. Böser Fehler... Die Bügelsohle war wohl leicht verschmutzt und ich habe dem alten Fleck noch einen größeren neuen hinzugefügt.

Ein drittes Kissen wollte ich nicht wirklich nähen. Also habe ich aus der Not ein Tugend gemacht und das Missgeschick mit einer vierten Eule abgedeckt. Gefällt mir jetzt richtig gut. Ich hoffe, dass es auch dem Geschmack der Beschenkten entspricht!

So ist zumindest auch mal wieder etwas für uns entstanden und ein neues Kissen ins Wohnzimmer eingezogen.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page