top of page
Suche
  • Autorenbildnadeltrifftfaden

1. Geburtstag


Wir durften diese Woche den 1. Geburtstag mit meiner jüngsten Nichte feiern. Letztes Jahr an Ostern hat uns mein Bruder die freudige Nachricht überbracht, dass sein Töchterchen gesund und munter das Licht der Welt erblickt hat. Wie schnell doch so ein Jahr vergeht...

Natürlich gab es von mir auch etwas Genähtes zum Ehrentag. Da ich mir nicht sicher war, ob ein Geburtstagsshirt gut ankommt, habe ich mich für ein Geburtstagslätzchen entschieden.

Die Rückseite ist aus Frottee (ein altes Handtuch musste dran glauben) und die Vorderseite aus Baumwolle.

Jetzt möchte ich dir noch die Kissen zeigen, die schon vor eine Weile in den Haushalt meines Bruders gezogen sind. Ich habe ganz vergessen, mir das Ensemble anzuschauen...

Gewünscht war ein Kissenbezug in 80 x 80 cm und einer in 40 x 40 cm. Vorgabe waren Sterne und rot mit grau.

Das große Kissen hat mir ganz schön Kopfzerbrechen bereitet. Den roten Stoff hatten wir ja beim Schweden gekauft und Zuhause dann festgestellt, dass ein Meter nicht ausreicht. So ist dann dieser Kompromiss entstanden. Den Stern habe ich diesmal nicht mit Vliesofix appliziert, sondern vor dem Nähen eng mit Stecknadeln festgesteckt.

Das kleine Kissen habe ich dreigeteilt. Der mittlere Stoffstreifen ist aus einem Leinengemisch auf dem ich den Stern appliziert habe. Die Sternvorlagen habe ich von hier.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche!

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page