top of page
Suche
  • Autorenbildnadeltrifftfaden

Geburtstagsshirt

Vor kurzem habe ich eine Anfrage bezüglich eines Geburtstagsshirts erhalten. Das Geburtstagskind liebt im Moment alles was mit der kleinen Raupe zu tun hat. Da ich noch nie ein T-Shirt mit Applikationen verziert hatte, habe ich mich mit einem etwas mulmigen Gefühl an die Nähmaschine gesetzt.

Der erste Versuch die Sonne mit Zick-Zack-Stich anzunähen ging auch gleich in die Hose und ich musste auftrennen. Mein Maschinchen mag bei Jersey lieber Geradstich (ist halt doch schon älter...).

Mit dem Geradstich war dann alles kein Problem. Meine Singer hat kein Stoff mehr "gefressen" und alles schön gleichmäßig transportiert. Für die Kreise habe ich verschiedene Trinkgläser genommen und für die kleinen Details habe ich mir Vorlagen frei Hand gezeichnet.

Mit dem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden und es war bestimmt nicht das letzte Geburtstagshirt, dass ich genäht habe! Ich hoffe, der kleine Mann hat sich auch darüber gefreut und einen schönen Geburtstag gefeiert.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page