top of page
Suche
  • Autorenbildnadeltrifftfaden

Projekte für den Nähtreff

Heute möchte ich dir mein Auswahl an Projekten für den Nähtreff am Samstag vorstellen. Da geplant ist, dass dein Kind, Enkel, Patenkind... die Hauptnäharbeit macht, sind die Projekte einfach gehalten und es werden fast nur gerade Nähte genäht.

Als ersten Vorschlage habe ich einen Turnbeutel genäht. Er besteht außen aus zwei verschiedenen Baumwollstoffen, kann aber auch aus nur einem Stoffstück ohne Unterteilung genäht werden. Wenn du möchtest, kannst du ihn auch noch mit Buchstaben, Aufbüglern, Borten... verzieren.

Der Beutel darf dann nach Sonntag bei mir bleiben. Mal was in rosa für mich...

Als nächstes habe ich heute ein Kissen genäht. Um dem Kissen eine persönliche Note zu verleihen, habe ich mich dazu entschlossen, einen Buchstaben aufzunähen. Ohne Vliesofix, nur ordentlich festgesteckt. Du kannst natürlich auch was anderes aufnähen, Herz, Dreiecke, Kreise...

Als weiteres Projekt ist dieser Kulturbeutel entstanden. Da so eine Waschtasche schon länger auf meiner Wunschnähliste stand, wird auch dieses Täschchen bei mir bleiben. Die Außenhülle kann auch nur aus einem Stück genäht werden und muss nicht unterteilt werden. Wenn du möchtest, kannst du hier auch noch Borten, Bänder, Aufnäher... anbringen.

Ich hoffe, es ist bei meiner Auswahl etwas für dich dabei. Ansonsten kannst du auch dein eigenes Projekt mitbringen! Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Ich freu' mich auf dich/euch!

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page