top of page
Suche
  • Autorenbildnadeltrifftfaden

Mal was für Mädchen...

Heute möchte ich dir zeigen, was für das Zwillingsmädchen aus unserer Nachbarschaft entstanden ist. Mama und Tochter hatten vor längerem mal etwas Zeit um in einem Katalog für Stoffe zu blättern und daraus ist dann der Auftrag für einen Rock und ein Kleidchen entstanden.

Erst hatte ich einen Wende-Wickelrock genäht, der sich aber dann doch noch als viel zu groß herausgestellt hat. Auf Pinterest habe ich dann nach Anleitungen gestöbert und bin dann auf Idee eines zweilagigen Rockes mit Tunnelzug gestoßen. Leider ohne Anleitung für Kinder. Für Erwachsene habe ich eine gefunden...

So habe ich mir dann ein Schnittmuster für einen A-Linien-Rock gesucht (und hier gefunden) und daraus dann diesen Rock genäht.

Die obere Lage habe ich etwas breiter zugeschnitten, damit alles locker fällt.

Man kann natürlich auch nur an einer Seite den Rock nach oben ziehen oder nur ein Tunnelzug nähen. Auf meine Nähliste habe ich diese Art Rock für mich auch schon gesetzt. Da werde ich aber nur einen Tunnelzug nähen und diesen dann eher im vorderen Bereich platzieren.

Dieses Kleidchen war auch auf der Wunschliste des Zwillingsmädchens gestanden. Genäht ist es aus einem leichten Blusen-Jeansstoff und nach einem Schnittmuster von Burda. Der Stoff hat mir so gut gefallen, das ich noch eine Bluse für mich daraus nähen wollte, musste dann leider feststellen, dass es ihn nicht mehr gibt...

Laut Anleitung soll das Kleid mit einem langen Reißverschluss verschlossen werden. Ich habe mich aber dagegen entschieden. Hinten habe ich stattdessen einen Schlitz von ca. 20 cm gelassen und eine Color Snap angebracht.

Die Schleife vorne hat mich am längsten beschäftigt. Irgendwie wollte sie nicht so, wie ich wollte... Außerdem muss sie per Hand angenäht werden und ich habe immer noch Angst, dass sie nicht wirklich hält.

Ich hoffe, du hast heute auch einen schönen Sonntag gehabt und konntest die Sonne genießen!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page