top of page
Suche
  • Autorenbildnadeltrifftfaden

Windmühlen

Die Tage ist wieder ein kleiner Auftrag fertig geworden. Den Stoff hatten wir gleich rausgesucht. Es sollte ein Geschenk sein und die zu Beschenkende mag gerne Windmühlen.

Zu dem ursprünglich gewünschten Utensilo, kamen dann noch ein Brotkorb und eine Mitteldecke dazu.

Wenn jemand das Utensil nachnähen möchten, das Schnittmuster ist von hier.

Der Brotkorb hat eine fertige Größe von 30 x 30 cm. Als Einlage habe ich beschichteten Baumwollstoff genommen. Im Stoffgeschäft meines Vertrauens wurde mir diese Einlage für Schirmmützen empfohlen. Der Brotkorb hat damit einen nahezu perfekten Stand. Diese Art Verstärkung kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Die Tischdecke ist ca. 75 x 75 cm. Gedacht waren eigentlich 80 x 80 cm. Leider hat sich der Stoff beim Bügeln so verzogen, dass ich nochmal nachschneiden musste. Da das Set aber auf einem Boot seinen Platz finden wird und der Tisch nicht allzugroß ist, sollte es passen.

Ich hoffe, dass ich den Geschmack der Beschenkten getroffen habe. Ich finde, das Set ist richtig nett geworden!

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page