top of page
Suche
  • Autorenbildnadeltrifftfaden

Kimonojacke

Nach einem schönen Sonntag, den wir mit meinen Eltern verbracht haben, möchte ich dir ein Projekt für den kommenden Nähtreff vorstellen.

Ich habe mich mal an ein Kleidungsstück für mich gewagt. Es sollte etwas einfaches sein, dass man auch an einem Nachmittag fertigstellen kann. Da ich gerne Jäckchen trage, ist die Wahl recht schnell auf eine im Kimonostyle gefallen.

Zu dieser Art Jacke finden sich im Internet ja zahlreiche Anleitungen und Schnittmuster. Ich habe mich für diese Anleitung entschieden, da man hier das Schnittmuster nach den eigenen Körpermaßen erstellt.

Leider hat sich das Projekt etwas hingezogen, da ich mich erst nicht genau an die Anleitung gehalten habe und als die Jacke dann endlich in den letzten Zügen lag, meine Nähmaschine noch das Spinnen angefangen hat...

Das Endergebnis gefällt mir gut, ich bin mir aber nicht sicher, ob die Jacke mir an mir gefällt... Der Stoff (ein leichter Baumwollstoff) gefällt mir richtig gut (von hier) und ich bin am überlegen, ob ich mir noch welchen hole und eine Bluse daraus nähe.

Wenn du dir auch eine Kimonojacke nähen möchtest, kannst du dich uns gerne am 10. Juli anschließen.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page