top of page
Suche
  • Autorenbildnadeltrifftfaden

Tellerrock

Bist du gut in die Woche gestartet? Ich bin dir noch einen Rock "schuldig". Ursprünglich hatte ich für das Zwillingsmädchen einen Wende-Wickelrock genäht, der aber noch viel zu groß war. Daraufhin habe ich ihr ein Modell versprochen, das passt.

Nachdem dann auch noch der Wunsch genannt wurde, dass der Rock sich drehen soll, habe ich mich für einen Tellerrock entschieden. Ist gar nicht so einfach in den Weiten des www ein passendes Modell aus Baumwollstoff zu finden.

Schließlich habe ich mich für die Anleitung "Pfau" von Hummelhonig entschieden. Der Rock ist schnell genäht und man braucht oben nur ein Bündchen.

Anstatt unten umzusäumen (Rundungen ordentlich zu säumen, bekomme ich nicht so richtig hin...) habe ich Schrägband verwendet. Dadurch bekommt der Rock noch zusätzlichen Stand und wirkt getragen fast wie ein Petticoat.

Genäht habe ich den Rock in Gr. 116/122 und mit Stoffen von hier.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und viel Freude an deinen Projekten!

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page