top of page
Suche
  • Autorenbildnadeltrifftfaden

Nähstunde

Heute möchte ich dir zeigen, was bei den letzten zwei Nähstunden in der Mittagsbetreuung genäht wurde.

Letzten Mittwoch haben wir zusammen Loops aus alten, zu kleinen oder fleckigen Shirts genäht. Für das Innenfutter haben wir Stücke aus alten Fleece-Decken verwendet. Die Kids waren richtig stolz auf ihre Werke. Ich finde mit Recht!

Vorgestern haben wir das 5-Minuten-Portmonee genäht (Anleitung hier). Leider habe ich beim Zeigen der Faltung einen Fehler gemacht und es mussten fast alle wieder auftrennen... Aber da macht das Projekt seinem Namen alle Ehre und es sind fast alle fertig geworden. Ich hoffe, dass auch diese zwei Geldbeutel heute den Weg zu ihren Näherinnen gefunden haben.

Schnell möchte ich dir noch das Projekt für den morgigen Nähtreff zeigen. Genäht habe ich die Hose (Anleitung hier) aus alter Bettwäsche, als Schlafanzughose quasi. Sie ist wirklich sehr bequem.

Leider hatte ich nicht bedacht, dass das alte Bettlaken in einem Stück genäht wurde und somit zeigen die Herzchen jetzt auf dem einen Bein nach unten. Gut, dass sie nur fürs Bett ist...

37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page