top of page
Suche
  • Autorenbildnadeltrifftfaden

Reiseorganisator

Hast du das schöne Wetter heute auch so genossen? Wir sind heute mit dem Fahrrad in die Stadt auf das 43. Internationale Kinderfest (klick) gefahren. Es wurde wie immer viel geboten und das alles für einen guten Zweck! Wir haben ein paar schöne und kurzweilige Stunden dort verbracht. Immer wieder gerne!

Wir gehen hier ja mit großen Schritten auf die Pfingstferien zu und der eine oder andere wird sich auch wieder auf den Weg in ferne oder auch nicht so ferne Länder machen. Zu diesem Zweck habe ich mir einen Reiseorganisator überlegt. Die, die ich bei meiner Suche im WorldWideWeb gefunden haben, waren mir oft zu klein oder haben sonst nicht zu meinen Ansprüchen gepasst. Er sollte Platz für allerlei Kleinkram haben, aber nur so groß sein, dass er noch bequem in meine Handtasche passt.

Bei meiner Version passen die Hotel-/Ferienwohnung-Unterlagen und sechs Reisepässe hinein. Weiterhin kannst du auch Mauttickets, Zimmerkarten etc. unterbringen. Auch ist noch genügend Platz für einen (schmalen) Reiseführer.

In der Mitte habe ich ein Gummiband zur Aufbewahrung eines Kugelschreibers angenäht. Einen Kuli kann man schließlich immer gebrauchen...

Auch hat man für diverse Schlüssel (aber nicht allzu viele...) einen kleinen Karabinerhaken.

Dieses Täschchen ist schon vor längerer Zeit zwei Häuser weitergewandert und wird auch da fleißig genutzt.

Bei der Fassung für unsere Reisen, habe ich auf der Rückseite noch ein Reißverschlusstäschchen eingenäht. So hatte ich dann bei unserer letzten Fahrt nach Kroatien auch noch Platz für ein paar Kuna.

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page